C-Wurf
 Geboren am 27.06.2011
 
 

 

 
 

Bilder Woche 7 & 8
 

Woche 7

 
Diese Woche haben wir sehr netten Besuch aus Deutschland bekommen, welcher sich für unseren Boy Arancione entschieden und für ihn den Namen Cimo ausgewählt hat (diesen hatten Laura und ich ihm heimlich auch schon zugedachtJ)
Der erste Rüde, der die Alpenspitze in Deutschland vertreten wird:

Cimo
vom Alpenspitz

Seinen Namen haben wir einem kleinen Ort im Tessin "abgeguckt" 

Laura, das Lieblings Kinder-(Welpen-)mädchen aller Alpenspitzwelpen ist wieder da und hat ganz viele Entdeckungs- und Spielmöglichkeiten aufgebaut!
Custos testet...

Nun ist auch entschieden, wohin unsere la Viola schon bald ziehen wird: Sie wird die erste weibliche Alpenspitz-Vertreterin in Deutschland sein und bekommt den Namen...
Cara
vom Alpenspitz


Auch sie wird eine kleine Erinnerung aus dem Tessin mitnehmen.
Cara ist italienisch und bedeutet: liebste, liebenswert.
Ausserdem heisst es auf irisch - Freund
Ja diese Woche ist  was los: nach dem grossen Bruder Alioth, kommt auch noch die Schwester Auriga zu Besuch. Es ist fast unmöglich, aber irgendwann klappt es dann doch noch: Ein A, B und C-Alpenspitz auf einem Bild:
Bharani Casima Auriga

Custos, der versucht so wichtig in die Welt zu schauen wie sein Vater...

...und nochmal Custos, schon müde vom langen Spiel in den Bällen, guckt er jetzt eher verträumt!

Candor
vom Alpenspitz

Sein Name ist lateinisch und bedeutet:
(glänzend) weisse Farbe, Glanz, Schimmer, Klarheit, Reinheit, Natürlichkeit
 

Da  Candor eher "gross" klingt hat er den Kosenamen "Dui-dui" bekommen. Es kommt von der Endung bei Candui. Candui heisst: du bist gländenz weiss....
Aber Dui-dui wird bestimmt noch ein Candor, den er ist schon jetzt der grösste C-Welpe!!
Candor ist auch immer noch der Liebling von Rani, die sich, nicht nur von ihm, ziemlich viel bieten lässt: Ohren beissen, Rute ziehen, einfach über die schlafende Rani krabbeln und noch einiges mehr.

Casima
vom Alpenspitz

mal sanft und verschmust...

dann gleich wieder vorwitzig und draufgängerisch!

Casima ist ein kleines Dörfchen im Tessin. Eine Bedeutung haben wir nicht gefunden, wir finden den Namen einfach nur schön!

Manchmal wird sie auch nur kuz "Sima" gerufen.

 Calluna hat die Fotosession auf dem Liegestuhl komplet verschlafen und...
ist dafür jetzt die einzige, die noch rumtollt!
Rani und Casima gönnen sich unterdessen schon den Spätnachmittagsschlaf

7 Wochen!!

Besuch von Claudia, die kein Problem hat die Spielburgen mit den Welpen zu teilen. Auch die Kleinen finden sie ganz spannend - irgendwann vor allem ihre Windel J J

Custos

Der Wächter, Hüter und Aufpasser in "seiner" Burg!

Casima & Cara

unterbrechen ihren Kampf umd das Bälle-Mobile kurz für ein Bild - man weiss sich ja in Szene zu setzen!

Cimo

immer da, wo gerade etwas passiert!

Calluna

Wellness im Bälle-Pool
und ihrem kecken Blick nach noch immer fit zum rumalbern!

Cimo   Calluna   Casima

Jetzt doch müde nach einem langen Tag... kurze Zeit später ist totale Ruhe im Alpenspitz-Garten!

Woche 8

 
Custos bewundert die neue Wassertränke
Eindeutig Badewetter - findet Candor! Die ganze 8. Woche ist es heiss und so braucht es immer wieder eine Abkühlung in der Badepfütze...
...meistens verschlafen die C's fast den ganzen Nachmittag. Verschlafen schaut ab und zu eine(r) irgendwo raus: hier Cara
...und kurz mal Casima
Gegen Abend geht aber dann langsam (und irgendwann mit vollgas!) die Post ab!

Candor ist als erster richtig wach und scheint schon unternehmungslustig!

Calluna räkelt sich noch auf den kühlen Steinen...

...kurz darauf ist sie schon aktiv im Garten. Mit Wonne zerfleddert Calluna den Bambusstrauch

Auch Cara ist erwacht! Sie versucht sich einen Fluchttunnel zu graben...

...was ihr glücklicherweise nicht gelingt! So unschuldig wie sie schaut hatte sie das sicher auch nicht wirklich vor!?

Unser zweiter Ausflug auf die Felder!

Alle rennen wie wild umher und so ergibt es nur von Custos...

...und Cimo ein brauchbares Bild.

Die Welpen geniessen das kühle Gras und den leichten Wind hier draussen.

Unser Suchbild: wo ist der sechste Welpe?

Trixy hat alle Pfoten voll zu tun mit hüten...

...und so sind schnell alle müde bei dieser Hitze (Abends um halb acht ist es immer noch 28grad) und werden wieder sicher heimkutschiert.

Es bleibt auch weiterhin so heiss, dass die Pfütze ein beliebter Spiel-...

Casima

 

 

...oder sogar Schlafplatz ist. (Hier einschlafende Welpen werden baldmöglichst ins Trockene getragen)

Cara

 

Nochmal Cara, die jetzt nach dem fressen viel wacher in die Welt schaut
Abens noch ein Steifzug durch den Alpenspitzeigenen Miniwald. Einer von Ranis Lieblingsplätzen zum herumstöbern - den muss sie ihren kleinen Geschwistern natürlich zeigen!
Und wieder beginnt ein neuer Tag! Die erste Spielrunde ist schon durch (die mitten in der Nacht vergesen wir!), noch ein Schläfchen und dann gehts raus in den Garten!
Immer noch heiss, also braucht es neue Abkühlmöglichkeiten! Sofort wird darum, darin und darauf rumgekrabbelt!
Natürlich haben die C's auch noch einen Papa - der seine Kinder jedoch meistens nur durch das sichere Gitter beobachtet, wenn er nicht gerade im kühlen Keller schläft!
Abends nochmal richtig im "grossen" Garten austoben!

Casima tanzt auf dem Teichrand herum...

...während Custos keine Probleme hat mal kurz ein Bad zu nehmen. Allerdings landet er dann auf der Insel und möchte gerne gerettet werden!
Candor ruht sich aus...
...auch Calluna ist das erste mal müde!
Ihr absolutes Lieblingsspielzeug ausserhalb des Welpengartens! Gut weiss Cara nicht, dass unter ihr noch viel davon vergraben ist, sonst....
Irgendwann gehen sie freiwillig wieder ins sichere Gehege. Cimo ist als erster "wieder daheim"...
...und beobachtet wie die anderen langsam eintreffen.
Schon 8 Wochen!
Am morgen ihres
8. Wo-Geburtstages schlafen um halb acht alle sechs nochmal ein. Moment mal etwas stimmt da nicht!? Einer ist wohl abgehauen und hat gedacht: "setzte ich ihr den süssen Husky hin, dann merkt sie vielleicht nichts"!
Cimo wagt sich an Papas Knochen - gut schläft der drinnen!
"He, es ist doch bekannt, dass das mein Lieblingsspielzeug hier draussen ist, also loslassen, sofort!" Casima (re) hat da bei Cara keine Chance, obwohl sie sich sonst gegen alle durchsetzen kann - wenn es sein muss!
Calluna hat in der Palmengruppe eine Höhle entdeckt, die sie fast nicht mehr verlassen will. Die anderen springen über ihr durch und sie findet das Versteckspiel spannend!
Zwanzig Minuten später wieder "Daheim" und schon wieder sauber! Heute hat Calluna das erste mal ihre Ohren wie ein echter Spitz getragen!
Am Abend noch ein Ausflug zum Bach mit dem extrabreiten Bachbett...
...wo es schön zum abkühlen ist, aber auch ganz toll um auf den vielen Steinen herumzuklettern.

Für Alpenspitze sind diese natürlich kein echtes Hinderniss!

Trixy: "guckt mal wie ich die alle im Griff habe!"


nach oben                                 ab Woche 9                                       Zurück