D-Wurf
 Geboren am 01.06.2012
 
     
 

Filme der Woche 4:
das Spiel beginnt-22Tage              Supernanny Rani at work-25Tage              
                        
4 Wochen - Cima mt D's      5 Wochen spielen mit dem Tunnel

 
     
 

Bilder von Woche 3

15 Tage

Trixy bringt ein bisschen Abwechslung an die Bar - sie sollen schon jetzt merken, dass das Leben auch hart sein kann!

 Boy Azzurro ist heute so schön ruhig in der Waage gelegen, da konnte die Paparazzi nicht wiederstehen.
So wird es bald eng im Nest: Rani ist immer öfter bei ihren Halbgeschwistern anzutreffen, auch mit Trixy zusammen.

16 Tage

Boy Azzurro
und
Girl Viola

Es wird immer enger an Trixys Bauch!

20 Tage

Die Zähnchen sind bei allen durchgestossen und sie bekommen auch schon ab und zu etwas dazugefüttert.
Boy Verde schaut
Girl Viola beim putzen zu. Sie will das Nest sauber haben! "Immer so eine Saustall nach dem fressen!"

Girl Viola

zwar noch die leichteste, aber nicht mit grossem Abstand

Girl Gialla

fühlt sich wohl in der Wiegeschüssel

Boy Azzurro

er schüttelt seine Beute schon wie ein grosser

Boy Arancione

kuschelt lieber...

3 Wochen

der älteste der D's:

Boy Blu

Der zweitgeborene:

Boy Verde

Der drittälteste:

Boy Rosso

Der fünftgeborene, oder vierte Bube:

Boy Azzurro

Der jüngste der Boys, aber nur der zweitjüngste der D's:

Boy Arancione

Girl Gialla

Die viertgeborene

Die jüngste der D's, die sich alle Zeit gelassen hat:

Girl Viola

   

4. Woche

 
22 Tage

Die Sonne weckt
Boy Verde

Boy Rosso ist schon richtig wach

Das Nest wurde vergrössert!! So hat Rani auch besser Platz für ihre Kindermädchen-Tätigkeiten... Sie wartet schön, bis die Welpen satt sind und dann werden sie geputzt. Cima versucht Rani aus dem Nest zu locken: "was willst du da drin, das ist doch langweilig! Mit mir zusammen geht die Post ab!!"

Boy Blu fühlt sich im grösseren Nest richtig wohl!
25 Tage

Nun sind sie schon gross genug um an der Bar zu stehen. Trixy muss ganz schön die Beine in den Boden stemmen um die sieben auszuhalten.

Boy Azzurro weckt gerade Boy Rosso
Boy Verde schläft tief, während es sich Boy Azzurro neben ihm gemütlich macht
Kurz darauf schläft er auch ein
Girl Viola streckt die Beinchen und schaut, wer sie da geweckt hat
Boy Rosso sucht einen Spielkameraden - mit denen zwei da hinten in der Ecke war schon mal nichts los, also weiter suchen!
"Unglaublich wie klein die noch sind und schon so frech"! Rani verdreht zwar die Augen, lässt sich aber von den Zwergen ziemlich viel gefallen.
Boy Arancione kurz vor dem einschlafen
Trixy hat sich für die Gutenachtgeschichte was ausgedacht und hat sich eine Kriegsbemalung zugelegt, aber die Kleinen interessiert nur der Bauch!
26 Tage

Cima hat ihre Nanny-Vorprüfung bestanden und darf auf Bewährung (unter Aufsicht) mit den Welpen spielen. Die kleinen greifen sie frech an und da wird sie schon mal übermütig

Nun wird mit Ausbildnerin Rani an der zweiten Stufe geübt: Welpen richtig hegen und pflegen

Rani macht es an Boy Azzurro vor, aber Cima scheint sich mehr fürs spielen zu interessieren...

...sie blödelt nur mit den Welpen herum...
...und denkt nicht an Plegen und Putzen!
Deshalb wird sie weiter von Supernanny Rani beaufsichtigt!

(Trixy kühlt sich derweil auf den Fliesen den Bauch und erholt sich!)

Rani: "Ha, ha ich lach mich kaputt, sie nehmen dich so nie ernst und machen mit dir was sie wollen. Du hast immer noch Bewährung!!)
Cima: "mir doch egal, hauptsache Spass!!"
Heute wurde auch diese Türe aufgemacht, was da draussen wohl los ist?

Boy Verde schaut erst mal vorsichtig, geht dann aber entschlossen raus. Auch Boy Azzurro und Girl Gialla sind recht schnell draussen!

Abendessen!
Girl Gialla bestaunt ihre Schwester
Girl Viola, die sich zum auslecken gleich in den Teller legt.
Nach dem essen gehts gleich wieder in den Wintergarten. Die Erkundungstouren sind aber noch recht kurz.

Trixy geniesst es auch auf den kühlen Granitfliesen zu liegen. Es sind 30grad im Tessin! Neben ihr Boy Rosso

Girl Gialla findet den Auslauf toll!
 

"nur 28 Tage"... und schon kleine Persönlichkeiten

Boy Blu

...zeigt sich Momentan als kleiner,
... aber auch verschmuster Draufgänger

 

...und hat, kaum vier Wochen schon mal ein Brüderchen auf den Rücken gelegt.
Boy Verde
...bis jetzt eher unauffällig,
...zeigt sich aufgeschlossen gegenüber Neuem
...und lässt sich gerne vor dem schlafen ein bisschen wiegen
Boy Rosso
.Auch er zeigt keine "Auffälligkeiten",
 ...ist sanft und verspielt,
...kann aber auch schon "grosser Wachhund" spielen
Boy Azzurro
...so verträumt er hier guckt -
...ist er auch eher der Draufgänger und entdeckt gerne Neues
So geht er als erstes duch Tunnel und in die neue Balanceschale
Boy Arancione
Auch (noch?) kein Draufgänger,
...spielt aber gerne, wie alle, mit Cima (die eher eine Draufängerin ist!!)
...und schläft immer am schnellsten ein
Girl Gialla
...sie zählen wir momentan eher zu den "Desperados"
...kann aber auch ganz verschmust sein (wie natürlich alle!)
...und wimmert sich gerne in den Schlaf.

Nimmt man sie auf die Arme geniesst sie nur noch. Deshalb hat sie hier auch schon den Namen "Drama-Qeen" gefasst.

Girl Viola
...klein aber fein, schlägt jetzt beim fressen richtig zu!
Sie ist unauffällig aber immer dabei
...und geht auch mal gerne alleine ins Nest zum schlafen, während  alle anderen nun bevorzugt im Wintergarten einschlafen
 ...und in einer Woche kann es schon ganz anders aussehen: dann ist vielleicht Viola diejenige die ihre Büder auf den Rücken "zwingt" (wie damals Auriga) und Boy Blu ist der sanfte Schmusebär - wir sind gespannt wie es weitergeht...
Alle sieben machen es sich im Wintergarten bequem.

 

Trixy liebt es sich in diese Box zu quetschen!

Schon jetzt bestimmt sie, wann die Milchbar verfügbar ist und wann sie "nur" zum hegen, pflegen, spielen und schmusen zu ihren Babys kommt.

   

nach oben                                 ab Woche 5                                       Zurück