D-Wurf
 Geboren am 01.06.2012
 
     
 

Filme der Woche 9:      Spiel im Garten 9Wo

 
     
 

Bilder von Woche 9

30. Juli

Ausflug in eine Hundeschule auf dem Monte Ceneri mit toller Welpenanlage:

 Dares geht über den Laufsteg und durch das aufgehängte Fass

Domino (li) und Dewi (re) vor dem Spiegel
Rani ist auch dabei und animiert die Welpen über die verschiedenen Böden und Hindernisse zu gehen
Davyn läuft über die Gitterrostbrücke
Disney bewundert vom Wackelboden aus den grossen braunen Hund, der hier (fast) zu Hause ist

Auch Diala erkundet den beweglichen Boden

Dewi steigt gerade die für Welpen nicht zu steil eingestellte Wand hinunter
Davyn bewundert sich im Spiegel und ist schon wieder auf dem Sprung etwas Neues zu entdecken
Es ist recht warm und so suchen alle bald das kühle Gras auf - hier Dewi, den man mit "fliegenden" Ohren fast nicht erkennt
Dior ruht sich schon aus
Auch Domino macht es sich im Gras gemütlich...
...sowie Diala
...und Davyn, der den Gitterrost bewacht, den wir für den Alpenspitzgarten mitnehmen dürfen. (Sowas fehlt uns hier nämlich noch!)

31. Juli   -  Bevor es heute zum Impfen geht, gibt es noch einen Ausflug...

...zum Ticino

Trixy hilft immer schön mit, die sieben zusammen zu halten.

Ganz vorne im Bild:
Diala

Davyn hinten und Dewi vorne
An diesem Abend sind sie alle geschafft vom Tierarztbesuch! Sie schlafen aber ruhig und entspannt nochmal draussen ein, bevor wir sie später ins Nachtquartier bringen.
Davyn - Dewi - Dior - Dares - Domino - Disney - Diala
Es ist so spannend dort, dass wir einen zweiten Ausflug in die Welpenanlage der Hundeschule machen und schliesslich wird dabei auch Autofahren trainiert!
Der Grösste und der kleinste des Wurfs (Dior und Davyn) freuen sich gerade, dass sie mich in der Tonne gefunden haben
Dior geht duch den Pneu und Dares folgt gleich...
...Dares muss das mal genauer betrachten!
Disney, müde von dem abwechslungsreichen Ausflug, liegt mal ein paar Sekunden still. Sie erinnert uns sehr an Klein-Trixy
Dewi darf schon mal alleine mit Mutter Trixy auf den Spaziergang kommen, denn er ist der erste, der uns verlassen wird. Er macht es schon sehr gut mit der Leine. Dewi wird wie seine Geschwister an Halsband und Welpengeschirr gewöhnt
 

Bilder von Woche 10

Dewi     Dior

Noch ein letzter Spaziergang mit seinem Bruder Dior, der als zweiter zu seiner neuen Familie ziehen wird

Dior (li) zu Dewi:

"So jetzt wissen wir auch warum die Grossen immer so kaputt sind wenn die wieder nach Hause kommen - es ist ganz schön anstrengend diese Zweibeiner an der Leine spazieren zu führen"

Dewi ist bereit und wartet darauf, abgeholt zu werden. Er zieht ganz nah zu seiner Halbschwester Auriga - nach Heimberg bei Thun

Tschüss kleiner Kuschelbär, wir wünschen dir alles Gute!!

   
Dior mit Trixy

Einen Tag nach Dewi reist auch Dior ab. Er wird in Zukunft in Dornach wohnen. Ihm wird es mit zwei Jungs und Katzen bestimmt nicht langweilig.

Machs gut Dior,
wir werden dich vermissen!
Dares müde am Abend von Diors Abreisetag
   
Nur noch zu fünft... Jetzt hats endlich genug Knochen für (fast) alle!

Domino

Davyn
Dares
Diala und Disney
teilen schön
Fünf Zwerge und drei Grosse...

Ganz vorne Diala

Müde nach seinem letzten Spaziergang in Preonzo und seinem ersten Spaziergang mit seiner neuen Familie und seinem neuen Kumpel Falco, einem weissen Mittelspitz, wartet Dares auf seine Abreise.
Dares wird in der französischen Schweiz, in Saint-Prex leben
Offiziell wird er immer Dares vom Alpenspitz bleiben, seine Familie wird ihn aber in Zukunft Shakti rufen
Au revoir et bonne chance petit charmeur
Dares-Shakti!
Domino übt "Leine-laufen" und macht das nach anfänglichem zögern nun schon sehr gut.
Nun ist Davyn dran und Diala (vorne), Domino (links) und Disney werden chauffiert.
Ein letztes herumtoben im grossen Garten für Domino! Morgen wirst du abgeholt und lebst in Zukunft in Neuenhof. Da erwartet dich auch dein neuer Kollege Wolfsspitzrüde Alex
Alles Gute Domino, kleiner Prachtsbursche!

Es war schön dich hier zu haben!
...und da warens nur noch drei:

               Diala

Davyn

Disney             

Der nächste, den wir verabschieden dürfen ist Davyn...

Mit zehn Wochen ist er der leichteste des Wurfs. Er brilliert aber mit seinen Pigmenten und lange vor den anderen trägt er seine Ohren aufrecht wie ein richtiger Grossspitz!!

Seine neue Freundin Hämy, eine zweijährige Kleinspitzdame, hat ihn mit ihrer Familie schon zweimal besucht. Mit ihnen wird er in Jona am Zürichsee leben.

Tschüss Davyn, machs gut
Kleiner!!

Die zwei Junior-Divas Disney und Diala
sind nun die letzten zwei und bekommen ihr Futter separat (ab drei machen wir Einzelfütterung)
Die zwei Mädchen spielen schön miteinander und schlafen die Nacht, nur noch zu zweit, bis sechs Uhr durch (keine Brüder mehr, die den Schönheitsschlaf der Prinzesinnen unterbrechen...)

Diala übt schön
"Sitz"...

...und Disney übt "schlafen in Trixy-Lage"
Einen Tag nach Davyn, mit genau 10 Wochen wird auch Disney von ihrem neuen Frauchen abgeholt. Sie wird von jetzt an in Thürnen den Grossspitz bekannt machen!
Disney testet nochmal die Box, die alle Welpen für die Reise mitbekommen und findet sie bequem!

Tschüss kleiner Wirbelwind Disney, du wirst bestimmt weiterhin soviel Freude bereiten wie bei uns!!

   
So schön Diala am Morgen noch mit Disney gespielt hat...

...so gut kann sie jezt alleine spielen. Zuerst gibts noch etwas leckeres zu kauen, aber danach beschäftigt sich Diala nacheinander mit den Lieblingsstofftieren der D's...
,,,und sammelt alle in den Bällen.
Ob die wohl nach ihren Brüdern und Disney riechen?
Sie ulkt rum, als fände sie es ganz toll, alles für sich alleine zu haben!
   

Bilder von Woche 11

 

Die Tür zum Welpenauslauf ist nun meistens offen und diese Freiheit kostet Diala voll aus. Hier bei Cima auf dem Wachposten oben an der Treppe.

Alle D's sind übrigens ohne Probleme morgens die Rampe runter und Abends wieder rauf gerannt.

Wie uns dieser Blick an Rani erinnert...

Diala macht sich super mit den Grossen und geniesst es nun, überall dort zu sein, wo die anderen. Sie hat Temperament und braucht Beschäftigung!

Morgen ziehst auch du als letzte der D’s zu deiner neuen Familie

Ciao Diala,
kleine Fee

Sei ein braves Mädchen und wickle deine Familie nicht zu oft um die Tatzen!

Wir werden dich vermissen!!

   

Das war's mit den Bildern und Stories von den D's vom Alpenspitz. Neues von uns gibt es hoffentlich ab und zu bei
News    und bei   D-Wurf

nach oben                                 ab Woche                                         Zurück