F-Wurf
 Geboren am 1. Juni 2014
 
     
 

Videos der Woche 9:  9. Woche - Morgen im Haus

 
     
 

Bilder Woche 9 & 10

Woche 9

 
Anfang neunte Woche  haben wir die erste längere Autofahrt über die Autobahn, den Monte Ceneri hoch in eine Hundeschule gemacht...
... die im Sommer geschlossen ist und nur für die drei F's aufgemacht hat...
...damit sie viele neue Sachen kennenlernen können - wie auch den "hauseigenen" Hund, der weiss, wie man mit Welpen umgeht.

Frini probiert alles aus und es macht ihr Spass hier!

"hmmmm, wie komme ich hier weiter?"

Fiamma braucht nicht lange...

...und findet nach kurzem Überlegen jeden Weg...
...auch der, der wegen des alten Wassers in den Reifen heute etwas erschwert wurden....
"Guckt mal wo ich jetzt bin!"
Frini und Fiamma bestaunen den ganz grossen "Hund" auf dem Nachbarsgrundstück. Der "mittelgrosse" interessiert sie schon nicht mehr so...
...ausser der hat was, was Frini will...
sie wird schon richtig frech und versucht Galin den Ball wegzunehmen
Felan traut sich, mit Rani's Begleitung, an die schwierigen "Geräte"...
...und braucht dann auch mal eine Denkpause!

Danach sind die drei sofort in ihren Böxchen im Auto eingeschlafen und ich konnte sogar noch einkaufen gehen - sie haben nicht mal bemerkt, dass ich mal weg war

Cima spielt nun jeden Abend mit ihren drei Kindern - am liebsten wird nach Bambus gegraben und dann um die Beute gekämpft
Es ist 1. August und die vier kümmern sich nicht um erste Feuerwerke...

Frini

Felan
Fiamma

Heute sind sie
9 Wochen...
...die Ohren stehen teilweise...
...oder wie bei Frini, schon ganz
Wochentag hin oder her, es wird im Dreck gewühlt, auch am Sonntag!
Fiamma mit Cima-Blick
 

Woche 10

In dieser Woche dürfen die F's noch einmal den Welpenplatz besuchen...

Fiamma hat hier auch wieder ihre neue Familie getroffen
Diesmal darf mal Eiko mit, der nach den Ferien auf einmal richtig Welpentauglich ist.

Die drei erobern den Platz gleich wieder richtig und haben viel Spass
Hier laufen sie Eiko nach, der ebenfalls alles ausprobieren muss

Das gibt Durst...
Eiko muss aber lange warten...
...bis die zwei Damen das Wasserbecken wieder frei geben: zuerst nimmt Fiamma ein Pfotenbad...
...das dauert, schliesslich hat sie vier Pfoten
...und dann füllt Frini es mit Holzschnitzel.
...und muss ihre Arbeit noch bestaunen

Felan will sich nur mal ausruhen


Eiko hat dann sein eigenes Becken bekommen, den die zwei belagern nun schon zwei!
Diese Woche ist Besuch gekommen, der auch gleich ein paar schöne Einzelbilder gemacht hat: Daniela und Violeta von Fuhrmannsspitze mit Casima und Arkas.
So haben die drei auch gleich wieder "fremde" Hunde kennengelernt.
Danke für die schönen Bilder!

Wir fangen mit Frini an...

Ein Ausflug zum Ticino muss natürlich auch sein
Wieder zu Hause im Garten, noch etwas müde...
 
Frini macht ganz toll mit bei der Fotosession...
mal spielt sie den Clown...
dann hält sie wieder schön still
Noch eins mit Tante Rani im Hintergrund
Fiamma
hier auch noch etwas müde vom Ausflug an den Ticino
Aber bald ist sie zu neuen Abenteuern bereit...
...und sie hat total Spass den grossen Garten ganz alleine zum toben zu haben
Fiamma mal kurz ruhig am Teich in den Blümchen...
...und schon geht's weiter!
Ein stattliches Mädchen ist sie geworden - bei der Geburt die leichteste, aber nun schon seit langem die Grösste und schwerste des Trios
Bald gibt's hier auch noch Bilder von Felan...  
   
Eigentlich steht Frini's Auszug vor der Tür und sie soll vorher noch gewaschen werden. Das erste "Bad" soll in Ruhe passieren, was vielleicht im neuen Zuhause, nach einem ersten "Parfümieren" mit einem für Menschen unerwünschten Geruch, nicht ganz so ohne Hektik vor sich gehen würde J
Ausserdem soll das milde Antiparasitenshampoo sie gleich für die nächste Zeit schützen. Fiamma hat sich aber mit ihrem Gang unter dem Auto durch sozusagen vorgedrängt!
Ja und dann ist es soweit...

Frini macht sich für die Reise ins neue Heim bereit

Mit Decke, Spielzeug, schickem neuem Halsband und Leine präsentiert sie sich ganz lieb für die letzten Bilder an ihrem Geburtsort
Da gesellt sich sogar noch Opa Eiko mit aufs Bild!

Mach's gut kleine Frini-Maus! Und nerv den Alioth nicht zu sehr J

So wie du uns mit deinem Charme und speziellen Aussehen begeistert hast, wirst du sicher auch deine neue Familie und viele andere!
Bis bald

Felan übt weiter Leine laufen... Er wird uns noch ein bisschen länger bleiben, bis auch er von seiner neuen Familie bei uns entdeckt wird
" macht das müde, wo ist bitte die Kutsche, die mich nach Hause fahren wird?"
Fiamma macht sich auch schon ganz gut und...
...lernt sehr schnell was von ihr verlangt wird!
"Sitz" oder wie es bei ihr bald heissen wird "seduto" kann sie auch schon sehr gut
Natürlich kommt der Spass nicht zu kurz und Felan und Fiamma dürfen mal mit Cima und Trixy auf den Spaziergang,
...und mal mit Eiko und Rani, dabei üben wir so nebenbei...
...auch immer wieder "zu miiir"
Das klappt bei beiden sehr gut!
Morgen wird uns auch Fiamma verlassen, und dies ist der letzte gemeinsame Spaziergang mit Felan
Fiamma bleibt im Tessin und wir sehen sie sicher bald wieder!

 

Heute ist Abholtag und es giesst wie aus Kübeln. Also spielen die zwei  im Wintergarten und testen schon mal die Autobox für Fiamma.

Kleiner Wildfang, du weisst schon jetzt was du willst - oder nicht willst - ganz die Mama!
Mit deiner fröhlichen Ausstrahlung wirst du sicher deine Familie und viele andere Leute um die Tatzen wickeln.

Mach's gut "Flämmli"

Felan mit 10 Wochen

Er hat sich ganz schnell ins Rudel eingefügt und ist nun am liebsten da wo die Grossen sind, aber wenn Cima mit ihm spielt...

...kehrt er gerne in den Welpengarten zurück, wo er vor kurzem noch mit seinen Geschwistern rumgetollt ist.
   
   


nach oben                                 ab Woche 11                                      Zurück