G-Wurf
 Geboren am 14. November 2014
 
 

 

 
 

Bilder Woche 7 &  8

 

Woche 7

Boy Rosso

Es ist kalt und windig aber sie finden es draussen nun viel spannender als drinnen!

Boy Blu

vom wenigen Schnee den es gestern gegeben hat, sieht man nichts mehr, aber es war eine Gelegenheit den G's "trocken und sauber rubbeln" beizubringen. Sie haben es genossen!

Girl Verde

"wo sind denn jetzt alle anderen?"

Girl Verde

"Einen habe ich schon mal gefunden, aber wo können sich so viele Welpen so schnell verstecken?"

Girl Aqua

hat ein gutes Versteck gefunden. Gerade hat sie entdeckt, dass man durch den Baumstamm krabbeln kann.

 

 

Girl Aqua

hier inspiziert sie den neuen Tunnel. Da kann man nicht nur durch krabbeln sondern in einem Affentempo durchrennen.

Girl Verde &
Boy Rosso

"Hey Brüderchen, dich hab ich schnell gefunden, so geht Verstecken nicht!"

Girl Arancione

"mal schauen ob sie mich unter der Brücke findet, ich bleib da ganz ruhig liegen."

  Boy Azzurro &
Girl Aqua

"schnell Schwesterherz, wir verstecken uns hinter der grossen Tanne"

Girl Aqua

"nein, ich versuche mal auf den Baumstrunk zu klettern, da findet sie mich niemals! ...Uuups  ist wohl doch zu hoch, vielleicht schaffe ich es in zwei Wochen."

Girl Verde

"ihr drei, euch hab ich gesehen, kommt raus!"

Girl Verde

"von hier oben sehe ich sie jetzt alle... aber wo gehen sie jetzt schon wieder hin?"

Da alle langsam müde werden, ziehen sie sich ins Dogloo zurück und schlafen da bald ein...

Auch bei recht frostigem Wind wollen sie jetzt draussen bleiben, sogar für ihr Nachmittagsschläfchen. In der hintersten Ecke des Sitzplatzes ist es windgeschützt und im Dogloo wird es bald angenehm warm. Immer mehr liegen sie im, oder sogar vor dem Eingang, hier Boy Blu und Girl Aqua. Hinten sitzt Boy Azzurro
Girl Viola kommt als letzte auch noch dazu und guckt schon recht müde

Abends zehn vor neun...
alle anderen schlafen schon, nur Boy Rosso
...und Girl Arancione noch nicht, also machen sie Erkundungstour durch Wohn-, Esszimmer und Küche
Morgens um halb elf, die Sonne scheint in den Welpengarten, es ist windig und kalt, aber das macht den Welpen nichts aus - sie wollen draussen spielen!

Boy Blu und
Girl Verde

Girl Viola muss mal nach dem Rechten schauen
Am späten Nachmittag gibt es ein halbes Hasenohr für jeden
Boy Rosso...
und Girl Arancione sind damit eine Zeitlang beschäftigt
30. Dezember

Mit 6, 5 Wochen am Morgen beim Spielen im Wintergarten

 

 

 

 

 

Girl Viola

Girl Rosa

Mittagsschläfchen in der sonnigen, windgeschützten Ecke des Sitzplatzes

Der letzte Tag im Jahr 2014
 Einige der G's sind aufgelegt für eine Fotosession... andere interessiert es nicht, die spielen auf der Wiese in der warmen Mittagssonne

Girl Aqua macht mit!

Boy Rosso hat ganz kurz Zeit für ein Bild und will wieder spielen gehen.
Girl Rosa schaut mich streng an: "hast du's bald?" ...es braucht ein paar Bilder bis wir dieses als gelungen betrachten und sie auch wieder ab auf die Wiese kann
Girl Viola ist schön ruhig und geduldig mit der Fotografin...
...deshalb gibt es zwei schöne Bilder
Boy Blu sitzt gerade zufällig so schön da und muss nicht extra posieren
Da schaut jemand unternehmungslustig... schnell knipsen, den
Girl Verde hat auch nur ganz kurz Zeit
Girl Rosa schon wieder beim Spielen
Heute sind sie sieben Wochen und machen den zweiten Ausflug auf die Felder. Es ist auch Besuch mitgekommen und so war es spannend und die Hälfte schläft auf dem Heimweg schon, nur ein paar gucken noch müde raus
Boy Blu und
Girl Arancione
  Woche 8

Anfangs 8. Woche kommt Besuch:
Fiamma, die gerade sieben Monate alt ist, kommt mit ihrer Familie. Boy Blu wird ganz schön frech und Fiamma ist der kleine aufdringliche Kerl nicht so ganz geheuer...

...sie versteckt sich immer wieder hinter Herrchens Beine und Boy Blu hat seinen Spass mit ihr

Girl Arancione
beobachtet mal nur...
Eigentlich ist sie sonst eher die Aktive und trägt gerne Spielzeuge durch die Gegend (und schüttelt sie gebührend durch!)

Boy Azzurro
ist manchmal noch alleine unterwegs wenn seine Geschwister schon schlafen

Girl Aqua
sie ist sehr unternehmungslustig und hat einen unverkennbaren (frechen?) Blick!

Heute sind sie 8 Wochen

Rani lässt sie immer noch mindestens einmal am Tag saugen und wirft ihnen auch regelmässig hin, was sie gegessen hat. Sie ist oft bei den Welpen wenn sie spielen und überwacht alles. 

Mein Geburtstagsgeschenk?
Ich habe endlich einen richtigen Namen bekommen:

Giove

 

 

 

Giove ist italienisch und heisst "Jupiter".  Der ist der römische Gott des Himmels und des Lichts, sowie ein Planet der Sonne

Girl Verde

 

 

 

 

Girl Rosa

im Hintergrund der
Opa Eiko

So soll man mich bitte ab sofort rufen:

Girino
 

Girino ist auch italienisch und bedeutet nichts anderes als Kaulquappe. "Meine neue Familie hat zu denen scheinbar irgendeine besondere Beziehung und deshalb finden sie den Namen niedlich."

"ICH finde, mein Name klingt einfach nur maskulin und da wo ich bald hinziehe, nämlich nach Wien, weiss dann keiner, dass es der Name eines scheinbar süssen kleinen Tieres ist - und wenn: ich bin allemal süsser!!"

Girl Gialla

"mich nennt man momentan noch: die kleine Süsse.
Das denkt der Giove aber sicher nicht, wenn ich auf ihm drauf bin und ihn verh... ööhm: nicht aufstehen lasse...

...ich kann mich schon verteidigen und ausserdem bin ich schneller als die anderen!"
Girl Gialla ist nicht nur süss, sie ist ein Bijou!
 
"Nicht nur die Jungs  haben Namen bekommen... ich bin das erste Girl mit einem richtigen Namen:

Giada

Mein Name ist italienisch für Jade. Das ist ein Edelstein und ich bin ja ein Edelspitz ...oder heisst es Alpenspitz? Ist mir eigentlich egal, es ist einfach ein schöner Name, den meine neue Familie für mich ausgesucht hat!"
Giada fand es beim letzten Besuch auf Frauchens Armen ganz schön kuschelig und ist da gleich eingeschlafen! Sie bleibt aber trotzdem noch ein paar Wochen bei uns bevor sie an den Hallwilersee zieht
"Ich, der erstgeborene aller G's vom Alpenspitz, habe auch meinen Namen bekommen:

Genuino

wie alle bisherigen Namen ist auch das italienisch und bedeutet: urtümlich, echt, naturrein, unverfälscht - cool nicht?
Natürlich ist der Name etwas lang zum rufen, aber ich würde mich vielleicht an
Genu, Nuino, Nino
oder Gino gewöhnen, um es meiner neuen Familie etwas leichter zum machen mich zu rufen. Ich ziehe bald in die Nähe von meinem Papa Yanick und lerne ihn dann sicher bald kennen."

Girl Aqua

mit Mama Rani

Im Hintergrund der Opa Eiko, der zwar immer in der Nähe ist, sich aber lieber nicht auf den Rummelplatz der G's  begibt!

 

 

"über mich wird behauptet, dass ich sehr frech und vorwitzig bin, nur weil ich gerne mit allem, was sich bewegt spielen und den Menschen so nah wie möglich sein will... Ich selbst würde dass eher als unternehmungslustig, aufmerksam und kontaktfreudig bezeichnen!"

Girl Arancione

trägt gerne Gegenstände durch die Gegend, die sie dann auch bringt, wenn man sie in dem Moment ruft

Zum Abschluss der
8. Woche ein Bild von der Kleinsten und der Grössten,
DAS Dreamteam!

Miss stürmischfrech
& Miss süssfrech

 


nach oben                                 ab Woche 9                                      Zurück