I-Wurf
 Geboren am 17. April 2016
 
 

 

 
     
 

Bilder Woche 9 & 10

Woche 9

 

Anfangs neunte und Anfangs zehnte Woche haben wir den Welpenplatz einer Hundeschule besucht. Das erste mal war Rani dabei und zeigt den I's, wie sie sich beschäftigen können...
IVA

Da gibt es einerseits einen Gitterrost, über den man gehen...

IDUNA ILLUMINA

...oder alternativ im Affentempo fetzen kann.

IRCA
ILLUMINA

 

dieser Steg ist die echte Herausforderung , da die Löcher doch recht gross sind. Sie lernen die Hinterbeine bewusst einzusetzen

 

IRCA

bewundert sich im Spiegel

ILLUMINA IDUNA
Schwindelfreie wagen sich an das Überqueren der Rampe

IARAMIS

übt sogar ein Wendemanöver...

hier stehen wir immer bereit, falls sie sich zu nah am Rand befinden

...und

ILLARION

demonstriert seine Parcoursfähigkeiten.

"Schaut her, erst hüpfe ich durch den Reifen..."

"...und dann klettere ich durch die schwebende Röhre. Sogar Rani meint ich sei ein Held" :)

ILLARION

Ausruhen kann man sich hier am Schatten aber auch

Beim zweiten Mal ist ein grosser, brauner Hund dabei, den die I's noch nicht kennen. Also vorsorglich mal anbellen... Er ist sich wilde Welpen gewohnt und lässt sich nicht beeindrucken.
Sie beschäftigen sich dann mit dem "Wackelbrett". Es bewegt sich bei jedem Schritt, aber die Welpen haben damit kein Problem.

Irca und Iaramis wissen sich wie immer in Szene zu setzen.

ILVIE

es wird ein richtiger heisser Sommertag und so suchen sie sich einer nach dem anderen schattige Plätzchen. Die fast halbstündige Autofahrt verschlafen dann alle!

   

9 Wochen!

zu diesem Geburtstag gibt es das erst Mal einen richtigen Knochen.

ILVIE

IZAR

IRCA   ILLUMINA

IARAMIS

IARAMIS

IANTO

IANTO

IVA

IVA

IDUNA

IDUNA

IRCA

IRCA

ILLUMINA

ILLARION

   
 

Woche 10

IDUNA

Abends dürfen sie nach wie vor den grossen Teil des Gartens erkunden, der nicht zu ihrem Welpenauslauf gehört.

Mit dabei ist neben Mama Rani (rechts) auch Oma Trixy

Trixy   ILVIE

Trixy    ILLUMINA

Der seltene Moment, wenn alle neun auf einem Bild sind... Einer rennt schon wieder weg :)

Noch sind sie sich nicht sicher, ob sie auch diesmal wieder in den Teich wollen.

Nur mal gucken...

Getraut hat sich an diesem Abend keiner mehr.

Erst mit dem Auto, dann mit der Welpenkutsche und zwischenzeitlichem Leinentraining gelangten wir am Donnerstag der zehnten Woche an einen nahegelegenen Baggersee.

 

IVA

und ihre Schwester IDUNA sind als einzige geschwommen

ILLARION

traute sich immerhin fast bis zum Bauch ins Wasser

ILVIE

Bei ihr reichte es gerade so für die Vorderpfötchen

IZAR    IVA
IANTO

und...

IRCA

turnten lieber auf den Steinen rum

ILVIE IARAMIS

Wenn die Welpen müde werden und sich unter die Kutsche legen, wird es langsam Zeit nach Hause zu gehen...

   
Ende der 10. Woche ist leider schon wieder so weit. Mit einen lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir der Reihe nach die ersten vier...

IANTO

der erstgeborene des Wurfs verlässt uns auch als erster...

 

 

IARAMIS

wird nur einen Tag später abgeholt.

Rani hat nun entdeckt, dass es für braves posieren Leckerlis gibt und erteilt ihren Kindern gleich etwas Unterricht im Modeln.

  10 Wochen
IDUNA

zieht einen Tag nach Iaramis, genau mit 10 Wochen zu ihrer neuen Familie.

Cima will auch mit auf ein Bild... und dafür Leckerli bekommen


nach oben                                 ab Woche  11                                      Zurück