J-Wurf
 Geboren am 11. Oktober 2016
 
 

 

 
 

Bilder Woche 5 & 6

Woche 5

 
Juna

Anfangs 5. Woche sind sie noch gut beschäftigt im Wintergarten...

Juna

der Name stammt vom keltischen und Alt-Bretonischen Wortstamm "iun"="Wunsch" ab. Der Name lässt sich also wie Desirée auch als "Wunsch, die Gewünschte, die Ersehnte übersetzen".

JAMIRO

 

Jaska

über ihren Namen haben wir folgendes gefunden:

Jaska ist eine Sonne im Joralla-System. Sie wird vom Planeten Joralla umkreist.

Gegen Ende der fünften Woche gibt es den ersten Gartenausflug und Lumi ist mit dabei. Hier zeigt sie den beiden Mädels was man im Garten so unternehmen kann
JAMIRO

rausgetragen werden sie Anfangs immer in einer kleinen Box - jetzt haben noch alle drei Platz. Das ist eigentlich schon das erste Training fürs Autofahren, denn in diesen werden sie dann auch im Auto transportiert

Jaska

 

Juna
Jaska
JAMIRO
Juna
Jaska

die anderen zwei sind schon müde, aber Jaska will noch spielen

Jaska mit Mama Cima, die den ersten Gartengang natürlich gut überwacht
"Okay, wenn jetzt auch die Mama schlafen will versuche ich es halt auch...
Jaska

"...nee doch noch eine kleine Entdeckungstour, es ist zu spannend hier um zu
schlafen!"

   

Woche 6

 

Gestern gerade 5 Wochen geworden...

Seit dem 2. Ausflug wird schon der ganze Welpengarten erkundet

JAMIRO

unter den Tannen ist ein kleiner Abenteuerspielplatz

"Ich versteck mich mal in dem Gestrüpp, vielleicht vermissen mich meine Schwestern ja?

Hallo!! Sucht mich denn gar niemand?"

   
Die sind beschäftigt mit graben und klettern...

Juna

"nicht dass jemand denkt, ICH hätte dieses Loch gemacht! Die Baustelle war da schon, bevor ich gekommen bin!"

   
Jaska

zeigt eine gute Veranlagung fürs Klettern - aber ob das gefragt ist?

"Ja sicher! Ich gehe mit meiner Familie dann auch mal in die Berge, da MUSS ich doch schon ein wenig üben!"

   
Juna & Jamiro
Cima hat alles unter Kontrolle!
Jaska

das Gitter liegt noch auf dem Boden, damit sie nicht durchfallen. Aber so können sie auch schon für Wanderungen in den Bergen üben, wo oft solche Stege oder Treppen zu finden sind.

Juna
Jamiro
Sonntagmorgen im Wintergarten...
Juna 
Jaska
Jamiro

6-Wochen-Geburtstag am Nachmittags draussen

Juna

steigt die Minitreppe im Spielwürfel hoch und rutscht ins Bällepool

    Juna

             Jaska

der Rand des Bällepool ist kein Hindernis mehr

Jaska

hat den Tunnel im anderen Spielwürfel entdeckt

Jamiro & Juna

die umgekehrte Wippe ist eine Brücke mit kleinen Schwellen, das fördert den Sinn fürs bewusste Einsetzen der hinteren Beinchen und auch den Sinn für das Gleichgewicht

   


nach oben                                 ab Woche 7                                       Zurück