"Old"-News vom 2011-2012

 

__________________________________________________________________________________________________

10.12.2012 Gestern ist unser Eiko wieder Grossvater geworden: Es gibt Welpen im Kennel van Millus!! Mehr Infos bei  Welpen
_______________________________________________________________________________
09.12.2012

 

 

 

 

 

Wir gratulieren Bellis vom Alpenspitz, die heute auf der IHA Wels in Österreich ein V1 bekommen hat - wie gestern ihre Schwester Rani leider ohne Anwartschaften. Bellis habe einen sehr guten Richterbericht bekommen: also Augen, Ohren, Pigment, Oberlinie, Gebäude alles sehr gut, ging aber leider im Passgang. Na da würden sich die zwei Schwestern Bharani und Bellis doch super ergänzen J
_______________________________________________________________________________
08.12.2012

 

 

Eiko hat heute in Erba sein drittes italienisches CAC bekommen und auch CACIB und BOB gemacht. Rani hat sich auch ganz schön präsentiert, konnte aber damit nicht von ihrem noch nicht in ganzer Pracht stehenden Fell, ihrem etwas längeren Körper und den hellen Augen ablenken - obwohl sie alles gegeben hat. Aber die italienische Richterin kennt den Standard: trotzdem V1, aber ohne Anwartschaften.
_______________________________________________________________________________
01.12.2012

 

Heute sind "unsere" D's, Dares, Davyn, Dewi, Dior, Domino, Diala und Disney schon ein halbes Jahr jung! Wir freuen uns immer sehr über Berichte und Bilder von ihnen und danken ihren lieben Familien dafür herzlich!
_______________________________________________________________________________
17.11.2012

 

 

 

''''
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünschen wir
Antares, Arneb, Alphard, Alioth und Auriga-Alena

In Erinnerung behalten wir Arrakis und Aries

_______________________________________________________________________________
  Leider konnten wir nicht nach Karlsruhe zur Ausstellung fahren... Die Grossspitze wurden dort aus der Schweiz aber würdevoll vertreten durch Casima vom Alpenspitz und Arkas van Millus. Wir gratulieren zu den sehr guten Resultaten, vor allem dem jungen Arkas zu seinem BOB am Sonntag, das er gegen Konkurrenz aus der Zwischen-, Offen- und Championklasse erreicht hat! Mehr erfahrt ihr auf:           www.fuhrmannsspitze.com
_______________________________________________________________________________
29.10.2012

 

 

 

 

 

 

 

Cima hat Geburtstag!! '

Ausserdem ist sie  heute genau 10 Monate bei uns und wir erfreuen uns täglich an ihr! Gestern hat sie auf der Clubausstellung in Wangen, nach dem ersten in Lausanne, ihr zweites Jug.-CAC geholt. In Wangen wurde auch ihr Bruder Arkas ausgestellt, der Jugendsieger wurde. Rani wurde mit "sehr gut" bewertet und Eiko holte sich schon sein drittes Veteranen-CAC (zwei in Lausanne). Keine 6 Wochen Veteran (8 Jahre) und schon dürfen wir den Veteranen-Champion beantragen.
Ganz stolz sind wir auf Casima vom Alpenspitz, die in Wangen ihr erstes CAC bekam, zur schönsten Hündin gewählt wurde und anschliessend neben dem Jugendsieger Arkas, dem Championklasse-Rüde Aragon und dem Veteranensieger Eiko zum schönsten Grossspitz gewählt wurde (BOB)!! Herzliche Gratulation an Casimas Familie!!
Wir gratulieren auch Auriga zu den sehr guten Resultaten in Lausanne und Wangen!

_______________________________________________________________________________
10.10.2012

 

 

 

 

 

Am 29. September hat Barock vom Alpenspitz an der Dracula Golden Trophy in Targa Mures, RO einen weiteren Erfolg gefeiert! Nebst dem Titel BOB holte er sich dort sein 4. CACIB in Folge seit der Welthundeausstellung 2012 im Mai!

Wir gratulieren herzlich und sind natürlich sehr stolz auf unseren Nachwuchs!!               Barock 

   
 

Auriga-Alena vom Alpenspitz (CH & Int. Champion) soll das erste mal Welpen bekommen! Geplant wird der Wurf der ersten de l'Étoile de Neige auf Ende Dez 12 / Anfang Jan 13. Mehr bei                                                    Welpen

_______________________________________________________________________________

06.09.2012

 

 

 

 

Gestern haben wir die traurige Nachricht aus Tschechien bekommen, dass Aries durch einen Unfall gestorben ist. Weil er einen anderen Hund  gesehen hätte, sei er über die Strasse und in ein Auto gerannt. Er musste nicht leiden, er war sofort tot. Mit Aries haben wir den zweiten Alpenspitz viel zu früh verloren! Es macht alle betroffenen sehr traurig!!
     Odpočívej v pokoji Aries ô                           
Aries

_______________________________________________________________________________

01.09.2012 Trixy geht es schon wieder viel besser!!                                                Trixys Unfall

_______________________________________________________________________________

29.08.2012 Trixy hatte am Sonntag einen schlimmen Sturz mit Folgen. Inzwischen geht es ihr "den Umständen entsprechend" nicht schlecht. Mehr darüber:                            Trixys Unfall

_______________________________________________________________________________

17.08.2012

 

Am 15. August ist mit Diala der letzte Welpe unseres D-Wurfs ausgezogen. Es war wieder eine sehr schöne, spannende und intensive Zeit! Wir wünschen euch sieben: Dares, Davyn, Dewi, Dior, Domino, Diala und Disney alles liebe und Gute bei euren neuen Familien!
Die letzten Bilder sind da...                                                                                 
D-Wurf

_______________________________________________________________________________

13.08.2012 Am Samstag war Barock vom Alpenspitz auf der IHA Insbruck und ging  mit einer Österreichischen- und eine Internationalen Championanwartschaft nach Hause. Zwei Weltsieger 2012 haben sich da wieder getroffen, denn auch Ayka vom Bayrischen Rigi war da und erreichte BOB. Herzliche Gratulation an Rockys und auch an Aykas Familien!

_______________________________________________________________________________

27.06.2012

 

 

 

 

 

 Happy Birthday C's
'

Custos   Candor   Cimo

Calluna  Cara    Casima

Schon ist ein Jahr vergangen und ich durfte euch alle inzwischen wiedersehen!! Danke euren Familien, dass sie mich immer auf dem laufenden halten!

_______________________________________________________________________________

24.06.2012

 

 

Am 17. Juni hat Barock an der IHA Bled (SL) V1, CAC, CACIB, BOB erreicht!
Heute machte Auriga an der NHA Aarau (CH) V1, CAC, BOB.
Rani musste sich in der gleichen Klasse wie ihre "grosse" Schwester mit einem SG2 zufrieden geben. Cima hat in der Jüngstenklasse ein Vielversprechend1 bekommen (und hat diesmal nicht mit der Pfote gegen den Richter geschlagen beim Zähne gucken) und Asco von den Altmarkspitzen ist Jüngstensieger geworden. Bei den schwarzen hat Jaro Majo no koya (Eikos Sohn) ebenfalls V1, CAC & BOB gemacht. Herzliche Gratulation!!!

_______________________________________________________________________________

15.06.2012

 

 

 

 

                                                       Happy Birthday B's
''

Baldo Barock   Biasca   Bhanu

Beyla    Bellis    Bharani   Bateia

_______________________________________________________________________________

10.06.2012 Wir gratulieren Auriga zu ihrem V1, CAC,CACIB und BOB, dass sie gestern in Tilburg NL erreicht hat!

_______________________________________________________________________________

01.06.2012 Wir freuen uns über die Geburt unseres D-Wurfs: fünf Rüden und zwei Hündinnen! D-Wurf

_______________________________________________________________________________

21.05.2012

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns riesig über den Titel WELTSIEGER 2012 von Barock vom Alpenspitz und gratulieren seiner Familie herzlich!!
Eiko musste sich auf seiner zweiten Welthunde-Ausstellung zum zweiten mal mit dem "Vice" zufriedengeben. Die Damen Auriga, Bellis, Bharani und Casima vom Alpenspitz haben alle ein "sehr gut" bekommen. Cima hat sich in der Jüngstenklasse nicht gerade wünschenswert benommen, also hat der Richter die Bewertung abgebrochen und in ihrem Heft steht nun ein "Disqalifiziert". Für Cima ist nun Training angesagt!  Herzliche Gratulation auch an Fam. Weissenbach zu ihrer Weltsiegerin Ayka!                     Die beiden Weltsieger:
                                                   Barock vom Alpenspitz  und  Ayka vom Bayrischen Rigi

_______________________________________________________________________________

16.05.2012 Unser Eiko ist Grosssvater geworden: Rosa von Millus hat zwei Welpen geboren:     Welpen 

_______________________________________________________________________________

28.04.2012

 

Heute haben wir mit Ultraschall-Spionage unsere Neugierde gestillt und...
es wurden bei Trixy ein paar "blinde Passagiere" entdeckt!

Wir freuen uns riesig auf den "Kalle-Wurf"!! Mehr bei:                                         D-Wurf

_______________________________________________________________________________

23.04.2012

 

 

Und noch eine neue Seite: Der zukünftige Vater unseres D-Wurfs - Kalle - kann nun auch besucht werden!

_______________________________________________________________________________

21.04.2012

 

 

 

Es gibt eine neue Website zum entdecken: Über unsere Erstgeborene Hündin Auriga-Alena vom Alpenspitz gibt es schon einiges zu berichten und viele schöne Bilder zu bewundern. Wir sind sehr stolz auf ihre Erfolge, ob Ausstellungen oder Wettkämpfe!

_______________________________________________________________________________

03.04.2012

 

Am 1. & 2. April hat Trixy den Prachtsburschen Kalle besucht...     mehr bei    D-Wurf
Auriga-Alena vom Alpenspitz hat am Sonntag in Colmar (F) CACIB und BOB gemacht. Mit diesem, ihrem 4. CACIB hat, Auriga nun den Titel Internationaler Champion erreicht.
                 Herzliche Gratulation an Waltraud und Sarah mit Riga!!    Resultate:
Auriga

_______________________________________________________________________________

21.03.2012  Es ist früher Frühling geworden als erwartet, was sich auch auf unsere Hunde auswirkt...
Es gibt Neuigkeiten bei der Wurfplanung. Mehr darüber bei Welpen
(Wurfplanung /D-Wurf)

_______________________________________________________________________________

28.02.2012

 

 

 

 

 

 

 

Ein aufregendes Ausstellungswochenende in Fribourg (CH) liegt hinter uns... Aufregend,
weil Cima dort ihren Papa Aragon und Brüderchen Arkas wiedergesehen hat, weil viele gute Bewertungen (und ein Pokal) heimgenommen werden durften und weil auf Cima und Casima ihre erste Ausstellung wartete. Sehr schön war, dass wir mit allen anwesenden Besitzerfamilien viel Zeit zum schwatzen, zusammensitzen und diskutieren fanden. Anwesend waren: Auriga, Bharani & Cima, Custos, Casima & Arkas und Aragon. Die meisten "Knuddeleinheiten" haben wohl Cima und Arkas kassiert, schliesslich ist "Familie Aragon" vor allem wegen den zwei Aragon-Sprösslingen angereist. Am Samstag haben sich Auriga, Casima und Custos als Zuchtgruppe präsentiert (Rani hat da "grössenmässig" nicht dazugepasst) und sind mit einem Riesenpokal rausmarschiert: Obwohl "nur" dritter Platz von drei sind wir sehr stolz darauf, denn schliesslich waren wir mit zwei achtmonatigen Teilnehmern auch "die Unerfahrenen" J.
             !! My Smiling Suncoat Aragon gratulieren wir herzlich zum BOB an beiden Tagen !!
Stolz und Mega-Erfreut war ich über unsere Kleinste Cima, die sich nicht nur im Ring wie ein Profi präsentierte, sondern auch auf der ganzen Ausstellung an zwei Tagen nicht einmal aus der Fassung zu bringen war. Rani, die noch nie überaus begeistert von Ausstellungen war, erschrak sich kurz vor dem ersten Präsentieren dermassen, dass sie sich auch am zweiten Tag noch unwohl fühlte. Deswegen und auch wegen des total abgehaarten Haarkleides durte ich an beiden Tagen mit einem "sehr Gut" sehr zufrieden sein!
                         Alle Resultate findet ihr auf ihren eigenen Seiten bei:  
Unsere Hunde

_______________________________________________________________________________

16.01.2012

 

 

Es gibt eine neue Grossspitz-HP  zum entdecken. Die mit viel Liebe zum Grossspitz aufgebaute Seite "gehört" Eikos Tochter Rosa van Millus. Tatiana Krassa beginnt mit Rosa eine neue Grossspitz-Zucht in Österreich - die seit langem erste!!

_______________________________________________________________________________

15.01.2012

 

 

Die Entscheidung ist heute gefallen: Donnie van Millus ist wird nun Cima gerufen. Cima ist italienisch und bedeutet Spitze, auch (Berg)Gipfel/Spitze oder umgangssprachlich Held, Licht, Leuchte.
Sie hat sich in den gut zwei Wochen, die sie nun hier ist, sehr gut eingelebt und wird ihrem neuen Namen gerecht.... mehr News auf ihrer eigenen Seite:              
Cima (Donnie van Millus)
und neue Bilder gibts hier:                                                                          Album Cima

_______________________________________________________________________________

05.01.2012

 

 

Casima vom Alpenspitz & Arkas van Millus haben ihre eigene Homepage. Sie ist noch im Aufbau, es gibt aber schon wunderschöne Bilder der zwei zu sehen. Schaut doch mal rein!!

_______________________________________________________________________________

01.01.2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Familienzuwachs bei den Alpenspitzen: am 30. Dezember ist Donnie van Millus (Cima) von Holland in die Schweiz gereist und lebt sich hier bei den Alpenspitzen bereits gut ein!
Donnie (Cima) musste die weite Reise nicht alleine machen, denn ihr Bruder Arkas van Millus hat sie bis nach Zürich begleitet, wo er nun seine neue Familie mit Casima vom Alpenspitz teilen wird. Unterwegs wurden Daniela und ich bei Papa Aragon verwöhnt und die zwei wirklich coolen Zwerge konnten herumtoben und sich auch ein wenig vor der Weiterfahrt erholen. Herzlichen Dank an Aragons Familie für die schön gestaltete Pause,  die Geschenke für Arkas und Cima, die tolle Verpflegung für Daniela und mich und die Bilder von dem Besuch!
    Donnie (Cima)     Arkas
Bei Aragon Zuhause haben die zwei, die sich jederzeit gelassen zeigten, auch Oma Smilla van Millus kennen- gelernt - lieben Dank auch an Annette für die Geschenke! Trixy hat uns auf der ganzen Reise begleitet, Eiko und Rani hat Cima erst Zuhause im Garten kennengelernt. Freudig hat sie die zwei begrüsst, als wären sie alte Freunde und mit Rani wollte sie sofort schmusen. Eiko hat Cima intensiv begutachtet und dann erstmal für uninteressant befunden... Bald mehr Bilder in Cimas Album:                     Album Cima (Donnie van Millus)
und Arkas bekommt zusammen mit Casima seine eigene HP:                                            Fuhrmanns Spitze

_______________________________________________________________________________

10.12.2011

 

 

 

 

 

 

 

 

Rocky (1,5 Jr.) hat die Begleithundeprüfung (BH1 ) mit einem Sehr gut bestanden!
Auf der Espos. Int. Canina di Natale in Erba (Como) hat es für die Alpenspitze 3x Vozüglich 1 gegeben (Rani, Auriga, Eiko), 2x CAC & CACIB (Auriga und Eiko), 1x res. CAC & res. CACIB (Rani) und einmal BOB (Eiko).
Rani (Zwischenklasse) musste nicht nur um das CACIB, sondern auch um das CAC gegen ihre "grosse" Schwester Auriga laufen, (der Richter meinte: "Here i choose the smaller, more harmonious" - und ich sagte: this ist o.k., she is also my girl), und Eiko musste von der Championklasse in die offene "degradiert" werden, damit er überhaupt Anrecht auf ein CAC hatte... - Andere Länder, andere Sitten... Ansonsten war die ganze Ausstellung sehr Beispielhaft!!
                            Alle Resultate auf ihren eigenen Seiten bei:  
Unsere Hunde

 

Mehr Grossspitz-News... Die Schweiz ist um einen Grossspitz reicher - Bei Cindy van Millus (Eikos Tochter) Familie ist heute ein junger Rüde eingezogen: Asco von den Altmarkspitzen - Herzlich willkommen und einen guten Start in der Schweiz Asco!

_______________________________________________________________________________

05.12.2011

 

CAC,CACIB & BOB für Bellis in Wels am Samstag und ein Vorzüglich für Rocky am Sonntag, leider ohne Anwartschaft (drei weisse und eine schwarzer Grossspitz erhielten Vorzüglich, aber keine Anwartschaften von dem serbischen Richter!?) Herzliche Gratulation an Bellis' und Rocky's Familie

_______________________________________________________________________________

27.11.2011

 

 

 

 

CAC & CACIB für Eiko und für Rani an der Esposizione Internationale Canina in Cremona!
Der Richter Giovanni Pentenero hat sich gestern Zeit genommen und weiss mit Hunden umzugehen: deshalb hat sich auch Rani von ihrer besten Seite präsentiert, Rute (Stimmungsbarometer) immer oben, schön gelaufen, Zähne gezeigt und anfassen lassen! Eiko - einfach DER CHAMP. Der Richter wollte mich testen und hat gefragt, ob ich wirklich ein "Entscheidungslaufen" wolle... Es war klar: Eiko bekommt BOB!      Rani      Eiko
                     !! Eiko hat gestern sein 25. Vorzüglich 1 in Folge erhalten !!
Und hier noch Top-News: Sarah hat mit Auriga am CHAMPIONAT des KV Thun heute im Wettkampf "UNTERORDNUNG" den 1. Platz erreicht! Das finden wir einfach spitze!!!
           
Herzliche Gratulation an Sarah mit Auriga zu diesem tollen Erfolg

_______________________________________________________________________________

17.11.2011

 

 

 

 

 

* * * Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag * * *'''
Drei Jahre - Traurigerweise der erste Geburtstag den Arrakis nicht mehr mitfeiern kann... Wir denken heute besonders an ihn und seine Familie!
Däichid dra - jedi Nacht lichted dr Schtärn Arrakis am Himmel
ô
Antares, Arneb, Aries, Alphard, Alioth und Auriga mit Familien wünschen wir alles Gute, Gesundheit und Glück!

Ihr alle seid ganz spitze geworden!!

_______________________________________________________________________________

10.11.2011

 

 

 

 

 

Das letzte Wochenende war für uns Top und Flop... Am Samstag bekamen Auriga und Rani in Stuttgart beide ein "sehr gut", aber jetzt kommt's: Sonntag gab es für die beiden Alpenspitze von Richter G. Walther ein "gut"!! Auriga beide Male wegen dem durch Unfall deformierten Zahn sowie ein "total abge- haarter Hund" zusätzlich am Sonntag; dabei froren ihre Leute den ganzen Herbst damit es was wird mit dem áWinterfellù!! Rani: am Sa wegen "zu wenig Unterwolle" und So zusätzlich wegen "untypischem Fell und untypischem Kopf und Ausdruck"!? Meine Meinung: Weil sie so gross ist wird sie als unfertige 17 Monate alte Hündin wie ein ausgewachsener Grossspitz bewertet, obwohl noch Jugendklasse! Wir lassen uns durch diese Resultate die Freude, unsere Grossspitze auf Ausstellungen zu zeigen nicht nehmen, denn beide Hündinnen haben auch schon Top-Bewertungen bekommen. Wichtig ist, dass sie gute Werbung für ihre Rasse betreiben, denn sie zeigten sich von ihren besten Seiten: Gelassen und doch sehr freudig!
Top war vor allem die beiden Auswanderer Cimo und Cara wieder zu sehen! Beide besuchten uns auf der Ausstellung und liessen sich dort von nichts einschüchtern! Rani und ich wurden im Hotel Cimo richtig verwöhnt - herzlichen Dank an Cimos ganze Familie. Es ist schön zu wissen, das es beide einfach spitze haben!

_______________________________________________________________________________

30.10.2011
 
Die mit Spannung erwarteten Welpen aus einer spitze Verbindung, mit sensationell tiefem Inzuchtkoeffizient (1.56!), wurden gestern im Kennel van Millus geboren! Mehr:      Welpen 

_______________________________________________________________________________

22.10.2011

 

 

 


 

Am 20. Oktober hat Auriga-Alena vom Alpenspitz zuerst die Wesensprüfung (KVB) bestanden und wurde anschliessend an der Zuchtzulassungsprüfung (ZZP) für Zuchttauglich erklärt. Somit ist die erstgeborene Alpenspitzhündin, auch die erste "vom Alpenspitz"-Hündin die zur Zucht zugelassen ist. Herzliche Gratulation!
Mit Rani haben wir "vorgearbeitet" und sie hat die Wesensprüfung ebenfalls bestanden. Die ZZP hat sie am gleichen Tag absolviert und sobald wir ein HD-Resultat, nicht schlechter als "C", vorweisen können, wird auch Rani die Zuchtzulassung bekommen. Wir freuen uns sehr!!                     Auriga mit fast 2 Jahren

_______________________________________________________________________________

17.10.2011
 
Rockys Zuchttauglichkeitsbestätigung ist da!! Der erste vom Alpenspitz-Deckrüde mit HD, ED & PL Untersuchungen! Wir freuen uns riesig mit Rockys Famiie!                          Barock

_______________________________________________________________________________

16.10.2011
 
Herzliche Gratulation an Sarah und Waltraud mit Auriga-Alena vom Alpenspitz zum:
SG1 (SA) und V1, CAC, CACIB, BOB (So) an der IHA in Lausanne gestern und heute!!

_______________________________________________________________________________

12.10.2011


 

Wunderbare Nachrichten von "unserem" Barock vom Alpenspitz, bekannt als Rocky: Die Untersuchungsresultate betreffend HD, ED, und PL sind allesamt vorzüglich!           Barock
Mit den hervorragenden Resultaten der Untersuchungen HD (pflicht), ED und PL (freiwillig), und seinen Ausstellungsresultaten (erforderlich = zweimal "sehr gut") erfüllt Rocky nun die Voraussetzungen seines Landes (Österreich) zur Zuchtverwendung - ohne Einschränkung!

_______________________________________________________________________________

08.10.2011

 

 

 

Wir haben vor zwei Tagen unseren letzten C'Welpen abgegeben! Wir bedanken uns herzlich bei allen neuen Familien "unserer" C's für die ausführlichen Berichte, worüber wir uns immer sehr freuen!
Bei uns ist nun das "Normalleben" wieder eingekehrt und heute wurden die letzten Welpengehege weggeräumt - in melancholischer Stimmung! Rani hat nun schon ihr 4. Rally Obedience Training hinter sich und es scheint ihr sehr viel Freude zu machen. Sie ist (meistens) mit sehr viel Begeisterung dabei! Die Spaziergänge werden Dank der kühleren- und "Welpenlosen" Jahreszeit wieder ausgedehnter und ab und zu ist auch ein Tagesausflug angesagt. All dies geniessen unsere drei Grossen, die gerne "unterwegs" sind, sehr!

_______________________________________________________________________________

02.10.2011

 

 

Ausstellungswochenende: Rocky hat in Koper, SL ein "sehr gut" erhalten. An der Clubschau in Wangen an der Aare, CH haben Alioth und Auriga auch ein "sehr gut", Eiko ein "Vorzüglich" und Custos an seiner Ringpremiere ein "Vielversprechend" bekommen. Bester der Rasse wurde My Smiling Suncoat Anakin-Aico (der Sohn von Trixys Halbschwester Smilla van Millus). Das hat bis jetzt keiner geschafft: Aico hat Eiko beim "BOB" schon zum zweiten mal besiegt! Wir gratulieren allen zu diesen vorzüglichen, sehr guten und vielversprechenden Resultaten! Zum Ausstellungsluft schnuppern waren auch Casima und Candor in Wangen!

_______________________________________________________________________________

27.09.2011 Welpen werden erwartet - nicht bei uns, aber wir freuen uns trotzdem! Mehr bei:   Welpen

_______________________________________________________________________________

10.09.2011

 



 

Heute hat Petra mit Alioth beim 2. Uri Stier Cup Rally Obedience in Estfeld eine Gold- und eine Silbermedaille erarbeitet. Herzliche Gratulation an Petra, die das mit ihrem unermüdlichen Training mit Alioth erreicht hat! Es ist wirklich schön zu sehen, was mit "unseren" Grossspitzen alles gemacht werden kann - das ist Werbung für den Grossspitz!
Seit letzten Montag und seit vorgestern sind nun auch Casima und Custos bei ihren neuen Familien eingezogen. Von allen hören wir Neues: Gutes, Lustiges, aber auch wie anstrengend so kleine Alpenspitze ab und zu sein können - ja sie sind halt wirklich munter! Alle scheinen sich aber schnell und gut eingelebt zu haben und machen, den Berichten nach, viel Freude! Wir geniessen jetzt Candor alleine, der wirklich ein Schatz ist!!

_______________________________________________________________________________

02.09.2011 Auszug bei den Alpenspitzen: Cara, Calluna und Cimo sind bereits in ihrem neuen Zuhause!

_______________________________________________________________________________

27.08.2011

 


 

Die letzte Woche für einige der C's bei uns ist schon angebrochen. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, aber bald verlassen uns die ersten! Einzig Candor scheint noch ein bisschen bei uns zu bleiben, bis sich die absolut richtige Familie für ihn meldet. Candor wird sicher ein starker Rüde, an der oberen Grössengrenze, der sich schon jetzt bei den Geschwistern als Ruddelführer versucht. Eigentlich hatten wir ja schon für alle ihren neuen Lebensplatz gefunden, ...aber manchmal kommt es anders als man denkt - oder sich wünscht! Mehr über die C's und wie sie die letzten Tage bei uns verbringen bei:   C-Wurf (Journal & Bilder)
Heute bekommen wir noch überraschend Besuch von einer Halbschwester der Alpenspitze....   mehr bald hier!

_______________________________________________________________________________

14.08.2011 Rocky (Barock vom Alpenspitz) hat heute an der IHA Insbruck Jugendsieger und bester der Rasse (BOB) erreicht! Herzliche Gratulation ins Tennengebirge!                        Barock

_______________________________________________________________________________

05.08.2011
 

Endlich sind die Namen der Welpen bekannt:
Custos    Candor    Cimo    Calluna    Cara    Casima                 C-Wurf

_______________________________________________________________________________

18.07.2011

 

 

 


 

Drei Alpenspitze waren an der Allgäu-Schau in Kempten. An beiden Tage mit "vorzüglich" bewertet wurde Rocky, Auriga bekam am Samstag ein "sehr gut" und am Sonntag ein "vorzüglich". Bei Rani wären sich die beiden Richter wohl nie einig geworden... am Samstag bekam sie nur ein "gut" (lief nicht schön und hat sich auch nicht gerne anfassen und Zähne zeigen lassen!) und am Sonntag gleich "vorzüglich" und Jugendsieger. Dann durften wir noch an beiden Tagen einen Pokal vom Zuchtgruppenwettbewerb nach Hause nehmen: 3. Platz und 1. Platz (Mitbewerber für diese gab es allerdings nicht so viele wie in Aarau...) Zu den Resultaten und Bild:    Barock   Rani  Auriga

_______________________________________________________________________________

03.07.2011

 

 

Rocky (Barock vom Alpenspitz) hat gestern am Sommerturnier des PSV Hallein in der Kategorie Begleithund-Erstkurs den 1.Platz und in einem Agility-Plauschturnier als "blutiger Anfänger" den 11. Platz erreicht. Wir gratulieren Ralf mit Rocky herzlich zu ihrem verdienten Erfolg!   Barock                              Neue Bilder vom  C-Wurf

_______________________________________________________________________________

29.06.2011 Endlich geschafft: die ersten Bilder vom C-Wurf sind da...                                     C-Wurf

_______________________________________________________________________________

27.06.2011 Wir freuen uns über unseren C-Wurf! Es sind drei Rüden und drei Hündinnen          Welpen

_______________________________________________________________________________

26.06.2011

 

Wir freuen uns riesig über den 2. Platz der Alpenspitze beim Zuchtgruppenwettbewerb der CAC Aarau!! Teilgenommen haben: Alioth, Arneb, Auriga und Rani
Arneb gratulieren wir herzlich zum BOB! Resultate von allen auf ihren Seiten bei                    
Unsere Hunde

_______________________________________________________________________________

25.06.2011

 

 

 

 


 

Alles ist bereit für die Ankunft der Welpen und wir freuen uns. Nur bei Eiko sind wir nicht so sicher... Seit Trixy öfter in ihrem Wurfnest liegt und nestet (im Wohnzimmer) ist Eiko scheinbar ein Licht aufgegangen: "Mir wird in naher Zukunft wieder total die Show gestohlen! Gut, das kann man wahrscheinlich nicht mehr verhindern, aber vielleicht ein wenig ins Abseits verlegen ?". Da Trixy keine Anstalten macht, wie andere Hündinnen ein Nest im Garten zu graben, hat er diesen Job übernommen "vielleicht checkt sie es ja und wirft da draussen?" Wie wild gräbt er seit Tagen, beobachtet von Rani, die er nicht mitmachen lässt ("muss ja was richtiges werden"). Sobald er aber weg ist macht Rani weiter: "keine Ahnung was das soll, aber es macht einfach Spass". Trixy geht es sehr gut und sie ist noch recht beweglich! Allerdings ist der Bauch nun nicht mehr zu übersehen. Sie lässt sich unheimlich gerne den Bauch streicheln und wir können deutlich die Bewegungen der Welpen spüren.                       Bild: Rani "besetzt" das Wurfnest und Trixy duldet es sogar!

______________________________________________________________________________

15.06.2011

 

 

 

 

 

                                                   Happy Birthday B's
Baldo  Barock   Biasca   Bhanu    Beyla    Bellis    Bharani   Bateia

    '

Schon ein Jahr ist's her...
Alles Gute zum 1. Gebutstag! Wir erinnern uns gerne an die schöne Zeit als ihr acht unseren Garten unsicher gemacht habt. Nun muss Rani das ganz alleine machen - was sie meistens schafft!

______________________________________________________________________________

08.06.2011

 

Am 19. Mai 2011 hat Jari Majo no koya erfolgreich zuerst den Wesenstest und dann auch die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden! Herzliche Gratulation - Jari ist bestimmt eine Bereicherung für die Grossspitz-Zucht - sei es für die Weissen oder für die Schwarzen! Zu seiner Seite                      Jari

______________________________________________________________________________

27.05.2011

 

Heute waren wir ein bisschen spionieren und nun hat Trixy definitiv eine Rechtfertigung für ihr betteln! Gesehen und zählen konnten wir vier Welpen! Wir wissen aber aus Erfahrung, dass Trixy nicht alle zeigt! Wir freuen uns jedenfalls auf alle!
Ausserdem: Auch Bellis hat neu eine eigene Seite:                                                                                
Bellis 

______________________________________________________________________________

25.05.2011

 

 

 

 


 

Wir haben ein erlebnisreiches Wochenende in der Region Tirol/Salzburg verbracht! Übernachtet haben wir in Going am Wilden Kaiser, wo Beyla wohnt und konnten so mit ihr zwei schöne Spaziergänge machen. Beyla führte uns vor, was eine richtige Wasserratte ist. Sie "rettet" sämtliche Äste und Stämme, die um vieles grösser sind als sie, aus dem Wasser. Samstag auf der Ausstellung durften die Eltern Eiko und Trixy je ein "Vorzüglich" und die Jungmannschaft je ein "sehr Gut" mit nach Hause nehmen. Die Richterin vergab bei den Grossspitzen in der Jugendklasse keine "Vorzüglich". Bellis und Beyla haben ihre erste Ausstellung bestritten und es mit ihren Besitzern zusammen super gemacht - Rocky war angesichts der gut riechenden Hündinnen ein wenig neben den Tatzen, aber er hat ja in München schon mal gezeigt was für ein toller Kerl er ist (Siehe News vom 20.03)! Nach der Ausstellung wurden wir noch bei Rocky Zuhause richtig verwöhnt: Waldspaziergang und feines Nachtessen - Herzlichen Dank noch mal! Es war richtig schön zu sehen wie alle drei "Österreicher-Alpenspitze" von ihren Familien geliebt werden und es alle vorzüglich haben! Dafür bekommt ihr von mir alle ein "V" !! Inzwischen hat Rani Zuhause gezeigt, dass sie auch Allein-Hund sein kann: Sie habe sich einfach spitze verhalten! Bestimmt wurde sie verwöhnt - sie verrät sich bei jeder Gelegenheit!! Die Resultate sind wie immer auf ihren eigenen Seiten       Bellis   Barock   Trixy   Eiko

______________________________________________________________________________

16.05.2011


 

Ein paar "sehr gut" und ein "Vorzüglich" an der IHA St. Gallen...
Ein voller Erfolg war vor allem Ranis Verhalten an den beiden Ausstellungstagen! Sie hat sich in diesem "Rummel" sehr gelassen, ruhig aber Neugierig gezeigt! Der grösste Erfolg darf Eikos Sohn Jari Majo no koya mit Mali und Rene verbuchen: Wir gratulieren herzlich zu Jaris v1, Jugendsieger und BOB vom Sonntag!
                       Die Resultate von Auriga und
Rani sind auf ihren eigenen Seiten zu finden.

______________________________________________________________________________

______________________________________________________________________________

28.04.2011 Seit heute dürfen wir auf Welpen von Trixy und Eiko hoffen... mehr:                       C-Wurf

______________________________________________________________________________

25.04.2011


 

Am 14./15 Mai wird Rani in St. Gallen das erste mal in der Jugendklasse ausgestellt und am 21. Mai sind Eiko und Trixy an der IHA Salzburg zu sehen. Wir freuen uns dort auch Rocky, Bellis und Beyla zu treffen!
Noch nie war ich auf einer Ausstellung mit so vielen gemeldeten weissen Grossspitzen...... Einfach Spitze!  Leider sind keine schwarzen gemeldet. DIE Ausstellung um weisse Grossspitze zu sehen!   

______________________________________________________________________________

15.04.2011

 

 


 

Bharani und ihre sieben B-Geschwister sind schon 10 Monate alt!!
Rani ist 17,7kg schwer, und für eine Hündin ganz schön gross (49cm) und kräftig! Jeden einzelnen Tag belohnt sie uns dafür, dass wir sie behalten haben - so oder so... J: Sie hat mehr kaputt gemacht als Eiko und Trixy zusammen, sie weiss genau, was sie will oder eben nicht will. Sie bringt sogar noch ihrer Mutter "Dinge" bei, die Trixy vorher nie in den Sinn gekommen sind! Rani ist dafür auf eine ganz spezielle Weise anhänglich und verschmust, so dass wir trotz Löchern in den Kissen (oder ähnlichen Vorkommnissen) jeden Tag Freude an ihr haben! Unsere "Kleine" wie sie als unser grösster Grossspitz immer noch hartnäckig genannt wird, ist seit ein paar Tagen läufig - und auch Trixy seit heute! Somit beginnt für uns eine spannende Zeit...

______________________________________________________________________________

05.04.2011


 

Super Ergebnisse von Eikos Sohn Jari Majo no koya bei seinem ersten Schritt zum zukünftigen Deckrüden: HD A/A   ED 0/0 ü
Jari ist ein gutmütiger, freundlicher Rüde. Er gleicht seinem Vater nicht nur im Aussehen (abgesehen von seiner Farbe J...), sondern auch im Charakter!

______________________________________________________________________________

20.03.2011

 

 


 

Auf der IHA München haben Rocky und Riga heute die Alpenspitze bestens repräsentiert!

Rocky (Barock vom Alpenspitz) war auf seiner ersten Ausstellung (4 Jugendklasse-Hunde, 1 Offene Klasse) gleich schönster Grossspitz (BOB). Da freut sich die Züchterin mit!!               Resultate:    Auriga      Barock

______________________________________________________________________________

08.03.2011
 
Aries vom Alpenspitz hat weitere Ausstellungserfolge zu verbuchen!!
Herzliche Gratulation nach Brno! Die Resultate sind auf seiner Seite zu finden:                              Aries

_______________________________________________________________________________

04.03.2011

 

 

 


 

Nachrichten von Bellis vom Alpenspitz:
Wir freuen uns sehr, dass es unserer "Rosalie" gut geht und finden sie wunderschön! Sie sei zwar gerade ein bisschen im "Flegelalter" aber da sie als Welpe so ruhig und brav war hat sie ja einiges nachzuholen. Ganz so schüchtern sei sie auch nicht mehr, denn sie schleiche sich im Café gerne zu anderen Leuten unter den Tisch...
 

Bellis mit 8 Monaten

______________________________________________________________________________

19.02.2011

 

 

 

 

 


 

Seit unsere B's weg sind haben wir von allen immer wieder News bekommen, manche halten ihre Leute ganz schön auf Trab aber alle bereiten ihren Familien viel Freude!
Seit dem Abschied durfte ich Biasa , Bateia, Rocky, Bhanu und Baldo wiedersehen. Anfang Februar durfte ich einen langen Spaziergang und ein Nachtessen mit Bhanu und ihrer Familie verbringen, wo ausser Trixy und Rani auch Alioth dabei waren (Herzlichen Dank nochmal, es war einfach spitze!!). An der Hundemesse in Winterthur waren dann Trixy, Rani, Alioth, Bhanu und auch Baldo im Demoring zu sehen. Es ist so schön, dass alle mich wiedererkannt und ihre Freude gezeigt haben. Von Bellis und Beyla erhalten wir regelmässig Post. Auch vom A-Wurf bekommen wir immer wieder News!  Bild: Rani und Bhanu (re)

Vielen Dank euch allen, dass wir weiterhin am Leben unserer Alpenspitze teilhaben dürfen, das ist nicht selbstverständlich.Bewegend ist, wie ihr alle mit Arrakis Famile mitfühlt. Dies möchte ich hiermit an Arrakis Familie weiterleiten!

______________________________________________________________________________

23.01.2011

 

 

 


 

Wir sind alle sehr traurig über den tragischen Unfalltod von Arrakis. Er hat seine Familie zwei Jahre glücklich gemacht und hinterlässt nun eine riesengrosse Lücke. In seinem kurzen Leben hat er mit seinem Wesen allerbeste Werbung für seine Rasse gemacht.
Er war ein Vorzeige-Alpenspitz und wir werden ihn nie vergessen.
Nachruf:
    Arrakis

Mach's gut kleiner Stern Arrakis ò

Arrakis vom Alpenspitz    17.11.2008 - 23.01.2011

______________________________________________________________________________

22.01.2011

 

 


 

Alpenspitze waren auf Reisen... Am 15. Januar waren Trixy und Rani an der CACIB in Nürnberg... Es war Rani's erste Ausstellung und sie hat sich ganz gut gemacht!
                                    Resultate:    Trixy     Rani

Nach der Ausstellung sind wir direkt nach Oberammergau ins Hotel Wolf gefahren, wo Rani eine Woche Training mit Arbeit und Spiel (Grundgehorsam, Leinengehen, Impulskontrolle und das kombiniert mit spassigen Sachen wie Tricktraining) bekommen hat. Es war ein Spitze-Kurs! Vor allem weil auch Jari und Janka Majo no koya dabei waren, Eikos Sohn und Tochter mit Alice. In einem anderen Kurs waren gleichzeitig Alioth und Auriga. Am Mittwoch hat uns Rocky besucht und wir haben einen tollen Spaziergang mit fünf weissen und zwei schwarzen Grossspitzen gemacht. Bilder zu sehen bei:                        Bilder 2011

______________________________________________________________________________

"Old"-News vom 2008-2010     Klick

   

PDF der News der alten Homepage von 2007-2008     Klick

 

Der Grossspitz

Nach oben

Startseite/Enter